Über Renate ...

Renate Freyhöfer (Langebeckmann), geb. 1949 in Neuss, aufgewachsen in Neuss.

 

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachgehilfin und Weiterbildung zur Steuerberaterin  war ich in diesem Beruf viele Jahre selbständig tätig.

Bereits als Kind habe ich viel gezeichnet und gemalt. Dabei konnte ich die Welt um mich herum vergessen. von 1966 bis 1968 hatte ich Einzelunterricht in Ölmalerei bei dem Neusser Künstler Eberhard Privé. Danach habe ich über drei Jahre verschiedene Kurse in Akt- und Porträtzeichnen sowie Ölmalerei bei der VHS in Düsseldorf besucht. Viele Jahre hat mich der Beruf zeitlich so in Anspruch genommen, dass mir für die Malerei keine Zeit blieb. Eine Erkrankung vor 10 Jahren zwang mich dazu, beruflich kürzer zu treten. In dieser Zeit habe ich mich wieder der Malerei zugewendet.

 

Fortbildungsseminare bei den Neusser Künstlerinnen Veronika Roder und Renate Linnemeier haben mir in meinerkünstlerischen Entwicklung weiter geholfen. Meine Bilder sind realistisch, aber auch experimentell in den Farben. Ich gestalte diese in Acrylfarben, Pastellkreide, Öl oder Gouache. 

 

 

Bitte fahren Sie mit der Maus über die Bilder um mehr zu erfahren.

Druckversion | Sitemap
© Re-Frey-Art GbR